Christian Wörner

Vita Christian Wörner

Geboren am 18. September 1964, evangelisch-lutherisch.
Staatlich geprüfter Techniker im Gartenbau.

Seit 1999 verheiratet mit Ulrike Wiedemann-Wörner.
Wir haben drei Kinder (Tochter Michaela, Sohn Matthias und Töchterchen Martina).

Königsbrunner Bürger seit über 20 Jahren und von 2005 bis 2014 Stadtrat.
Seit 2018 bin ich in den Stadtrat nochmals nachgerückt.

Meinen Hauptaufgabenbereich sehe ich im Gestalten und Erhalten von öffentlichem Grün unter Berücksichtigung einer sinnvollen Ökologie. Zugleich engagiere ich mich für mehr bezahlbare Mietwohnungen bzw. erschwingliche Baugrundstücke für Königsbrunner Bürger (in Anlehnung an das Einheimischenmodell einiger Nachbargemeinden).

Da alle meine Kinder zur Zeit kommunale und kirchliche Erziehungseinrichtungen besuchen und ich partiell auch Einblick in deren Strukturen habe, unterstütze ich gerne alle Maßnahmen zur Verbesserung dieser Einrichtungen, damit auch zukünftig Königsbrunn eine familienfreundliche Stadt bleibt.

Kommentare sind geschlossen.