Brigitte Holz

Vita Brigitte Holz

Geboren wurde ich am 12. September 1957 in Königsbrunn, nach dem Abschluss der Mittleren Reife folgte eine 4-jährige Ausbildung zur staatl. anerkannten Erzieherin. Anschließend leitete ich zwei Jahre den Kindergarten in Eschenlohe bei Garmisch-Patenkirchen.
Im September 1980 übernahm ich die Leitung des neu eröffneten Kindergartens St. Michael in Königsbrunn. Seit 1982 bin ich verheiratet, unsere 3 Kinder wurden 1987, 1991 und 1993 geboren. Nach Elternzeit und Sonderurlaub begann ich wieder als Erzieherin im Kindergarten St. Michael zu arbeiten.
Während der Schulzeit unserer Kinder war ich 6 Jahre Elternbeiratsmitglied in der Mittelschule Nord – 2 Jahre davon als 1. Vorsitzende.
Im Jahr 2008 wurde ich stellvertretende Vorsitzende im „Hilfsfonds Königsbrunn e.V.“ und seit Januar 2013 bin ich 1. Vorsitzende.
Außerdem habe ich langjährige Mitgliedschaften bei verschiedenen wohltätigen und ehrenamtlich tätigen Organisationen und Vereinen, wie z.B. Kinderschutzbund, Rotes Kreuz, Hospiz-Verein Christrose, Bund Naturschutz, Freundeskreis Gymnasium Königsbrunn, Liederkranz, Freiwillige Feuerwehr…
Durch meine langjährige Arbeit als Erzieherin weiß ich, wie wichtig soziale Gerechtigkeit schon für unsere Kinder ist. Als Sozialreferentin der Stadt Königsbrunn setze ich mich engagiert für eine soziale und generationenübergreifende Kommunalpolitik zum Wohle aller Bürger ein.

Kommentare sind geschlossen.