• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gespräche zur Stadtentwicklung

27. Februar : 18:00 - 21:00

Das neue Gesicht der Bürgermeister-Wohlfarth-Straße: Reden Sie mit! Die zentrale Straße in Königsbrunn wird umgestaltet. Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich über den aktuellen Planungsstand zu informieren: am Mittwoch, 27. Februar 2019, ab 18.00 Uhr im Großen Sitzungssaals des Rathauses.

Das Thema der nächsten Gesprächsrunde ist der erste Entwurf zur Umgestaltung der Bürgermeister-Wohlfarth-Straße und die Bürger-Entwürfe vom 18. Oktober 2018.

Wie läuft das Gespräch ab? Wer moderiert das Gespräch?

Präsentiert werden zuerst die Bürger-Entwürfe, die nach dem Gespräch zur Stadtentwicklung im Oktober eingereicht wurden. Anschließend zeigt das beauftrage Planungsbüro seinen ersten Entwurf zur künftigen Ausgestaltung der Bürgermeister-Wohlfarth-Straße vor und erläutert diesen. Danach tauschen sich alle Gesprächsteilnehmer darüber aus und diskutieren diese Vorschläge. Gemeinsam werden weitere Anregungen gesammelt und Fragen beantwortet. Moderiert wird die Gesprächsrunde von Herrn Alwin Jung (Stadtrat, Referent für Stadtentwicklung und Ortsbild), Herrn Werner Lohmann (Stadtplanung / Stadtentwicklung) und den Vertretern des Planungsbüros.

Bringen Sie Ihre eigenen Anregungen zur Umgestaltung der zentralen Straße unserer schönen Stadt ein! Lassen Sie uns gemeinsam darüber sprechen: Sie sind uns herzlich willkommen!

(Text aus der Webseite Stadtverwaltung Königsbrunn)

Stadtverwaltung
Website: