Stadtratsfraktion

Die CSU Stadtratsfraktion - Politik im Auftrag aller Königsbrunner Bürger

Damit wir unseren Königsbrunner Bürgern und der Stadt Königsbrunn politische Hilfestellung geben können, werden in den Kommunalwahlen der Königsbrunner Stadtrat und die CSU-Fraktionsmitglieder (2014: 12 Mitglieder) gewählt.
Zusätzlich zu den Sitzungen im Stadtrat sind unsere Stadträte in der einzelnen Gremien des Stadtrates gesetzt. Im Bürgerinformationssystem der Stadt Königsbrunn können Sie mehr über die Zusammensetzung der Gremien und die Termine der nächsten Sitzungen in Erfahrung bringen. Hier werden spezielle kommunale Sachverhalte erörtert und die Grundlagen für wichtige Entscheidungen des Stadtrates vorbereitet.
Die Fraktionsmitglieder der CSU-Fraktion verstehen sich als zentrale politische Anlaufstation aller Königsbrunner Bürger und deren Probleme oder Anfragen. Wir nehmen Kritik als auch Lob gleichermaßen an. Wir schätzen auch die Beiträge der Kollegen anderer Stadtratsfraktionen. In den Abstimmungen gibt es auch keinen ”Fraktionszwang” . Alle Mitglieder des Stadtrates können über die Parteipolitik hinaus entscheiden.
Für spezielle Anfragen sind die von Stadtrat entsandten Referenten ihre Ansprechpartner.

Die Ausschüsse/Gremien in Königsbrunn: (Anzahl CSU-Mitglieder)

- Hauptausschuss (5)
- Bauausschuss (5)
- Werkausschuss (5)